Zuversicht

Glück ist der größte Reichtum und hat mit materiellen Dingen am allerwenigsten zu tun.

Vor 20 Jahren herrschte in Sierra Leone ein Bürgerkrieg, für den viele Kinder als Soldaten rekrutiert worden sind.

Die beiden Jungs können auf eine bessere Zukunft hoffen. Der eine trägt noch seine Schuluniform, der andere hält Stifte in der Hand und trägt ein T-Shirt aus der europäischen Altkleidersammlung.

Der frühere T-Shirt-Besitzer ist nicht bekannt und ahnt wohl gar nicht, wie gut sein Hinweis in die Situation voller Lebensfreude passt: „The rich also cry.“

In Sierra Leone verspricht der Schulbesuch eine bessere Zukunft. „Die Reichen weinen auch“, steht auf dem T-Shirt. Wenn sie mal lesen können, haben die Jungen hoffentlich noch mehr Grund zu lachen / © Foto: Georg Berg
In Sierra Leone verspricht der Schulbesuch eine bessere Zukunft. „Die Reichen weinen auch“, steht auf dem T-Shirt. Wenn sie mal lesen können, haben die Jungen hoffentlich noch mehr Grund zu lachen / © Foto: Georg Berg

Gedanken zu Bildern